BooksManager, die Software für Buchhandlungen und Verlagshändler

Home » Lösungen » Software für Buchhandlungen

BooksManager ist die Anwendung, die es Ihnen ermöglicht, in allen ihren Phasen, Bücher und Lehrbücher in einer Software zu verwalten.

Entwickelt von Blend IT, einem rein italienischen Unternehmen, das auch offiziell in der Schweiz über Tbyte SA 2.0 vertrieben wird, ist diese Software in der Lage, Buchhandlungen und Verlagsvertrieb, Bestandsbeschaffung und Analyse der Geschäftsentwicklung, Rechnungsstellung und Barzahlungen sowie schließlich alle Rücksendungen zu verwalten. Grundlegend, im Sinne der Kundeaufmerksamkeit – mit zusätzlichen Merkmalen  – ist die Überwindung der Schwierigkeiten bei der Verwaltung der Buchversorgung, neue Interessensgebiete für die Kunden zu entdecken, die ständig über neue Lieferungen und Aktionen informiert werden, von grundlegender Bedeutung.

Dank eines schnellen und effektiven Systems ist es jederzeit möglich, zu überprüfen, ob ein bestimmtes Buch im Geschäft oder im Lager verfügbar ist, es über EAN- oder internen Code zu suchen, alle persönlichen Informationen (Bücher, Verlage, Händler, Kunden), die Anfragen an Lieferanten und die Bestellungen der Kunden zur Verfügung zu haben.

BooksManager

Der BooksManager, der direkt mit einer ständig aktualisierten Datenbank verknüpft ist, bietet die Möglichkeit, in mehr als 1,5 Millionen Büchern zu suchen, darunter über 90.000 Schultexte.

Es ist auch möglich, Laptops oder drahtlose PDAs mit optischem Lesegerät zu verwenden, um die Arbeitsvorgänge beim Be- und Entladen aufzuzeichnen, die Zahlungsfristen automatisch festzulegen und sie durch spezielle Tools und Berichte zu verwalten.

Das E-Commerce wird durch das Vorhandensein von Webmodulen gefördert, und dank spezifischer reservierter Bereiche können die Benutzer mit dem Kauf fortfahren und Reservierungen verwalten.

Innerhalb dieser geschützten Bereiche können Kunden die Website unabhängig voneinander durchsuchen, eine Vorschau auf aktuelle Werbeaktionen erhalten, ein Buch auswählen, es kaufen und den Fortschritt der Sendung überwachen.

Mit dem BooksManager können Sie zwischen einer selektiven oder vollständigen Bereitstellung des Produktkatalogs für den Webkanal wählen.

Auf diese Weise können die Kundenbeziehungen durch Loyalitätsmechanismen wie das Sammeln von Punkten oder das Versenden von SMS unterstützt werden, um über Termine in Buchhandlungen oder Promotionen auf dem Laufenden zu bleiben.

Der BooksManager bietet seinen Kunden zahlreiche Vorteile, die nachfolgend aufgeführt sind:

Einfache und schnelle Verwaltung von Schulpatenschaften.

Vollständige Verwaltung der personenbezogenen Daten.

Management von neuen und gebrauchten Produkten.

Personalisierbar und anpassbar an die Bedürfnisse jeder Bibliothek.

Analyse und Berichte über den Fortschritt der Aktivitäten.

Depotverwaltung.

Anpassbare Webmodule.

Bestandsmanagement für Ein- und Verkauf.

Perfekte Integration mit anderen Managementsystemen und Software.

Informationen anfordern