E-Mail-Marketing und DEM-Kampagnen

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E-Mail-Marketing ist eine der am häufigsten verwendeten Direktmarketing-Formeln, wenn es gut adressiert ist, kann es auch zu den nützlichsten und wirtschaftlichsten gehören: Lassen Sie uns unten einige Informationen über diese Art von Kommunikation sehen, und einige Ratschläge, um das Beste daraus zu machen.

Was ist ein DEM

Eine DEM (Direct Email Marketing) ist eine Werbeform, mit der Sie eine Kommunikation (Standard oder individuell) per E-Mail an Ihre Kunden senden.

In den letzten Jahren hat es vielen Unternehmen ermöglicht, gezielte Werbung zu machen, sogar sehr effektiv, im Vergleich zu den meisten anderen Werbeformen mit deutlich reduzierten Kosten.

Welche Vorteile hat ein DEM

Wie bereits erwähnt, ermöglicht Ihnen das DEM zunächst einmal, Werbekommunikation zu deutlich niedrigeren Kosten als andere Methoden zu betreiben (z.B. im Vergleich zum Versenden von Papierkommunikation oder zur Nutzung von Radio).

Ein weiterer wesentlicher Vorteil von E-Mail-Marketing ist, dass es eine gute Dosis an Anpassung bei der Ansprache seiner Kunden ermöglicht: Mit den entsprechenden Tools können Sie das bisherige Verhalten der Kunden wiederherstellen und die Kommunikation mit verschiedenen Produkten oder Nachrichten anpassen.

E-Mail-Marketing ermöglicht es auch, die Ergebnisse der Kommunikation genau und effektiv zu überwachen; in diesem Zusammenhang machen Unternehmen, die sich zum ersten Mal in diese Kommunikationsformel einlassen, oft kleine Tests, um die effektivsten Arten der Kommunikation zu überprüfen. Schließlich verfügt das E-Mail-Marketing über eine schnelle Intervention, die besonders nützlich und interessant ist, wenn Sie z.B. temporäre Werbekampagnen durchführen wollen.

Wie Sie das Beste aus E-Mail-Marketing machen können

Klären Sie zunächst, was ist das Ziel, das Sie beim E-Mail-Marketing vor Augen haben: Wollen Sie den Umsatz sofort steigern oder wollen Sie die Sichtbarkeit gegenüber Ihren Kunden erhöhen?

Sobald Sie Ihre Ziele im Auge haben, ist unser wichtigster Rat, das „Do-it-yourself“ zu vermeiden und sich stattdessen auf einen professionellen Betreiber zu verlassen, der in der Lage ist, für Sie den effektivsten Kommunikationsplan zu erstellen: Es ist eine kleine Investition, die sich wirklich lohnt. Zweitens raten wir Ihnen, das Tool zu verwenden, aber nicht zu missbrauchen, es ist sehr wichtig, dass Sie nur Kunden ansprechen, die Sie tatsächlich autorisiert haben, sie per E-Mail zu kontaktieren, und es ist vorzuziehen, dass Sie die Mitteilungen „dosieren“, so dass der Kunde das Gefühl hat, dass er nur Mitteilungen erhält, die für ihn wirklich interessant und relevant sind.

Ein weiterer wichtiger Ratschlag ist es, die Ergebnisse Ihrer Kommunikation zu verfolgen und ständig zu überprüfen, welche die größten Auswirkungen haben, welche geöffnet werden, welche Kunden dazu bringen können, tatsächlich einen Kauf zu tätigen: Die Ergebnisse zu verfolgen, ermöglicht es Ihnen, die nachfolgenden E-Mails zu verbessern und damit Ihre Ergebnisse zu verbessern.

Jetzt haben Sie alle ersten Elemente, die Sie für den Einsatz im E-Mail-Marketing benötigen: Finden Sie Ihren vertrauenswürdigen Anbieter und starten Sie selbst!

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